Meist gestellte Fragen
Wo ist meine Bestellung?
Du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen. Dort findest du auch, ob deine Bestellung bereits versendet wurde.
Alle Bestellungen, die bis 16:00 Uhr bei uns eingehen, versenden wir noch am selben Tag. Sobald dein Paket unterwegs ist, erhältst du automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail inkl. Trackinglink. Zusätzlich informiert dich die Post direkt per E-Mail über den Sendungsverlauf.
Ist meine Zahlung eingegangen?
In deinem Kundenkonto unter „Bestellungen“ kannst du deine Bestellungen einsehen. Öffne die entsprechende Bestellung – wenn kein offener Betrag angezeigt wird, ist deine Zahlung bei uns verbucht.
Hast du mit CembraPay, Klarna oder Twint Rechnung bestellt, wird die Zahlung bei uns sofort automatisch als „bezahlt“ erfasst. In diesem Fall begleichst du den Betrag direkt beim jeweiligen Zahlungsdienstleister.
Wie funktioniert das "30-Tage Rückgaberecht"?
Dein Einkauf bei Mamm soll sich sicher anfühlen – deshalb bieten wir dir ein freiwilliges 30-Tage Rückgaberecht.
Deine Vorteile:
- 30 Tage Rückgaberecht auf fast alle Produkte
- Einfach & fair: Geld zurück bei unbenutzter, neuwertiger Ware
- Rücksende-Label von uns für nur CHF 7.– oder du schickst selbst zurück
So funktioniert es:
- Bestellen & in Ruhe entscheiden.
- Innerhalb von 30 Tagen retournieren (unbenutzt & neuwertig).
- Nach Prüfung erstatten wir dir den Kaufpreis zurück.
Wichtige Details:
- Die Ware muss unbenutzt, vollständig und im neuwertigen Zustand sein.
- Rücksendekosten: CHF 7.– mit Mamm-Label oder du organisierst den Versand selbst.
- Ausnahmen: Poliermaschinen, Hochdruckreiniger und andere elektronische Geräte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
- Rückerstattung: In der Regel innerhalb von 5–10 Werktagen nach Wareneingang.
Wie lange dauert die Lieferung bei Mamm?
- Schweiz & Liechtenstein: 1–3 Werktage
- Deutschland: 2–4 Werktage
Alle Bestellungen bis 16:00 Uhr versenden wir noch am selben Tag.
Kann ich Ware an euch zurück senden? Wie sende ich Ware zurück?
Ja, du kannst innerhalb der Rückgabefrist einfach eine Rückgabe in deinem Kundenkonto anmelden:
- Bestellung öffnen
- Über den Button „Verwalten“ → „Rückgabe anfragen“ auswählen
- Wir prüfen deine Anfrage und stellen dir ein Rücksendeetikett zur Verfügung
Die CHF 7.– für das Rücksendeetikett ziehen wir bequem von deiner Rückerstattung ab. Alternativ kannst du den Versand auch selbst organisieren.
Fragen zur Bestellung
Wo ist meine Bestellung?
Du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen. Dort findest du auch, ob deine Bestellung bereits versendet wurde.
Alle Bestellungen, die bis 16:00 Uhr bei uns eingehen, versenden wir noch am selben Tag. Sobald dein Paket unterwegs ist, erhältst du automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail inkl. Trackinglink. Zusätzlich informiert dich die Post direkt per E-Mail über den Sendungsverlauf.
War meine Bestellung erfolgreich?
Nach dem Abschluss deiner Bestellung erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Zusätzlich kannst du in deinem Kundenkonto jederzeit unter „Bestellungen“ prüfen, ob dein Auftrag erfasst wurde.
Falls du keine Bestellbestätigung erhalten hast, wirf bitte zuerst einen Blick in deinen Spam-Ordner. Sollte dort ebenfalls nichts zu finden sein, melde dich bei uns – wir helfen dir sofort weiter.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Ja, du kannst deine Bestellung gerne telefonisch aufgeben:
Telefon: +41 44 510 95 15
Unsere Mitarbeiter nehmen deine Bestellung persönlich entgegen. Die Bezahlung ist dabei wie folgt möglich:
- CembraPay Rechnungskauf mit 30 Tagen Zahlungsfrist
- Direkt über unseren Checkout: Wir senden dir per E-Mail oder SMS einen sicheren Zahlungslink.
Bitte beachte: Aus Sicherheitsgründen nehmen wir am Telefon keine Kreditkartendaten entgegen.
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Falls du eine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, schreibe uns bitte sofort – am besten innerhalb von 30 Minuten nach dem Kauf – eine E-Mail an support@mamm.ch.
Je schneller du dich meldest, desto besser: Unsere Logistik arbeitet sehr schnell und sobald deine Bestellung versendet wurde, sind nachträgliche Änderungen leider nicht mehr möglich.
Der gekaufte Artikel wurde mittlerweile reduziert. Habe ich Anspruch auf den neuen Preis?
Nein, ein Anspruch auf den reduzierten Preis besteht nachträglich nicht.
Rabatte und Aktionen gelten immer nur für den angegebenen Zeitraum und können nicht rückwirkend angerechnet werden. Damit stellen wir sicher, dass alle Kunden faire und transparente Konditionen erhalten.
Sind die Artikel im Onlineshop tatsächlich verfügbar?
Ja, unser Onlineshop zeigt dir in Echtzeit an, ob ein Artikel auf Lager ist – in über 99% der Fälle ist die angegebene Verfügbarkeit korrekt.
In seltenen Fällen kann es durch Bestandsdifferenzen zu Abweichungen kommen. Sollte ein Artikel aus deiner Bestellung wider Erwarten fehlen, melden wir uns sofort bei dir. Gemeinsam finden wir eine Lösung – entweder durch eine Teillieferung oder durch eine unkomplizierte Stornierung und Rückerstattung des Artikels.
Fragen zur Zahlung
Wie kann ich meine Bestellung bei Mamm bezahlen?
Wir bieten dir verschiedene sichere Zahlungsmöglichkeiten an:
- Twint – Sofortzahlung oder Kauf auf Rechnung (30 Tage)
- Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
- CembraPay – Kauf auf Rechnung (30 Tage) oder Ratenzahlung
- Klarna – Kauf auf Rechnung (30 Tage)
- PayPal
So kannst du die für dich bequemste Zahlmethode wählen.
Wie sicher sind Zahlungen bei euch im Shop?
Deine Sicherheit hat höchste Priorität.
- Wir nutzen die neuesten Sicherheitsstandards im Checkout (SSL-Verschlüsselung).
- Alle Zahlungen laufen über zertifizierte Zahlungsdienstleister – entweder über deren eigene Schnittstellen oder über Shopify Payments.
- Deine Daten sind bei uns absolut geschützt.
Falls du dennoch Bedenken hast, kannst du deine Bestellung auch telefonisch bei uns aufgeben. In diesem Fall ist zusätzlich eine Vorauszahlung per IBAN möglich.
Warum erhalte ich eine Mahnung?
Von Mamm direkt erhältst du in der Regel keine Mahnungen.
Wenn du bei uns auf Rechnung bestellt hast, dann immer über einen Drittanbieter (z. B. CembraPay oder Klarna). Diese Zahlungsdienstleister sind für die Rechnungsstellung und den Zahlungseingang verantwortlich.
Solltest du also eine Mahnung erhalten, wende dich bitte direkt an den jeweiligen Anbieter – wir haben keinen Zugriff auf deren Systeme und können die Mahnung nicht für dich bearbeiten.
Fragen zur Lieferung
Wie ist die Lieferzeit bei meiner Bestellung?
- Schweiz & Liechtenstein: 1–3 Werktage
- Deutschland: 2–4 Werktage
Alle Bestellungen bis 16:00 Uhr versenden wir noch am selben Tag.
Wie hoch sind die Versandkosten?
- Schweiz & Liechtenstein: CHF 7.95 pro Bestellung – ab einem Bestellwert von CHF 100.– versenden wir gratis.
- Deutschland: EUR 4.90 pro Bestellung – ab einem Bestellwert von EUR 50.– versenden wir gratis.
So weisst du immer genau, welche Kosten anfallen – ohne versteckte Gebühren.
Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Trackinglink. Damit kannst du dein Paket jederzeit online verfolgen.
Zusätzlich informiert dich die Post bzw. der Versanddienstleister direkt per E-Mail über den aktuellen Sendungsstatus.